Aktuelles

News

Gemeinsamer Markttag der "Offenen Höfe" am 07.April 2013

Der Frühling beginnt und lockt die Menschen nach draußen. Und was gibt es Schöneres als nach der langen frostigen Jahreszeit an der frischen Luft zu spazieren, zu flanieren, hier und da ein Schwätzchen zu halten und die Köstlichkeiten der Region zu genießen.

Sonntag, der 07.April ist dafür wie geschaffen. An diesem Tag präsentieren sich die "Offenen Höfe der Nuthe-Nieplitz-Region" wieder bei einem gemeinsamen Markttag - diesmal Hof an Hof im beschaulichen Blankensee zwischen Beelitz und Trebbin. Von 11 bis 17 Uhr bietet jeder der Mitgliedshöfe seine Spezialitäten feil und gibt interessante Einblicke in sein Handwerk. Die Palette ist vielfältig und reicht von Pflanzen, über Honig und Backwaren, über Fisch und Fleisch, Süßes und Herzhaftes aus saisonalen Früchten und vieles, vieles mehr.

Ein dezentes Unterhaltungsprogramm sorgt für Kurzweil. Wer trotz Markttreibens seine Ruhe sucht, kann sich in den angrenzenden entzückenden Schlosspark zurückziehen und der Natur beim Erwachen zuschauen. Ein Blick auf den namensgebenden Blankensee oder in die rustikale Guts-Schmiede lohnt sich ganz sicher.

Wer die "Offenen Höfe" schon kennt, weiß dass der gemeinsame Markttag einen Ausflug wert ist. Für alle anderen heißt es: "Seien Sie offen und genießen mit uns einen schönen Frühlingstag."

Mehr Infos: http://www.offenehoefe.de

"10. Flämingmarkt" in Niemegk

Der Sommer ist fast vorüber und der goldene Herbst lockt mit seinen leuchtenden Farben aufs Land....

 

"Tag der Offenen Höfe" am 05. Mai 2013

Traditionell am ersten Sonntag im Mai findet wieder der "Tag der Offenen Höfe" auf allen...

 

Gemeinsamer Markttag der "Offenen Höfe" am 07.April 2013

Der Frühling beginnt und lockt die Menschen nach draußen. Und was gibt es Schöneres als nach der...

 
Home   |  Impressum   |  Links   |  Sitemap   |  Suche